„Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Sache Schüler werden.“

— Gerhart Hauptmann

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

ISE erfolgreiche Weiterbildung

ISE Kurs in Lager und Logistik beendet

Mitte Januar 2010 endete ein weiterer Lagerhaltungs- und Logistikkurs beim ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum in Amberg. Besonders erfreulich an diesem Kurs war das sehr große Interesse der Kursteilnehmer an den unterschiedlichen Lehrinhalten, die von der Kenntnisvermittlung im Bereich Lagerlogistik über EDV-Inhalte und die Vorbereitung auf die Führerscheinprüfung für Gabelstapler reichten. Alle Kursteilnehmer arbeiteten aufmerksam und konzentriert im Unterricht mit und entwickelten einen enormen Zusammenhalt innerhalb der Klasse.

ISE bei Loxxess

Die Ebermannsdorfer Firma Loxxess ist inzwischen seit vielen Jahren eine feste Bestandsgröße bei praktischen Unterrichtsinhalten für die Lager- und Logistikkurse beim ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum. Auch bei diesem Kurs fand die praktische Kenntnisvermittlung bei Loxxess statt, und die Kursteilnehmer hatte die Möglichkeit auch ihr theoretisch erworbenes Wissen direkt in die Tat um zu setzen. Dabei kam den Kursteilnehmern zu Gute, dass alle Kursteilnehmer erfolgreich die Gabelstapler-Führerscheinprüfung abgelegt haben.

Erfolge mit der ISE Arbeitsvermittlung

Einige Kursteilnehmer fanden mit Unterstützung der ISE Arbeitsvermittlung bereits während des Kursverlaufs Arbeit. In Anbetracht der wirtschaftlichen Situation sind Einstellungen im Bereich Lager und Logistik stark zurück gegangen. Daher freut mich dies umso mehr? so Frau Deckert, Leiterin dieses Kurses. Um auch die Arbeitsmarktchancen der verbliebenen Kursteilnehmer zu verbessern, wurde im Verlauf des Kurses ein ausführliches Bewerbungstraining durchgeführt. Hiervon, von den fachlich fundierten Kenntnissen und von frisch vermittelten, berufsbezogenen Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch erhofft sich die Kursleiterin weitere Arbeitsaufnahmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kursteilnehmer vom gesamten ISE-Team.

Schreiben Sie einen Kommentar