„Es genügt nicht, dass man zur Sache spricht. Man muss zu den Menschen sprechen.“

— Stanislaw Jerzy Lec

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Mit dem internationalen Computerführerschein ICDL Chancen sichern

EDV
Bildquelle: Konstantin Gastmann / pixelio.de

Der Computerführerschein ECDL/ICDL ist ein international anerkanntes Computerzertifikat. Das ISE ist seit 2006 zertifiziertes Schulungs- und Prüfungszentrum.

85 % der Teilnehmer halten Ihr Zertifikat in der Hand!
Pünktlich zum Jahreswechsel konnte Kursleiter Erwin Aigner der Mehrheit der Teilnehmer des Computerkurses das Zertifikat „Internationaler Computerführerschein – Start“ überreichen. Ein wesentlicher Unterschied zu vorausgegangenen Kursen mit dem ICDL war bei diesem Kurs die Umstellung von Microsoft Office XP auf Microsoft Office 2007. Auch Kursteilnehmer mit Vorkenntnissen in vergangenen Office-Versionen waren durch die Neuerungen gefordert, so Aigner. Leider hat sich erneut gezeigt, dass bei dem einen oder anderen Schüler das nötige Quäntchen Glück in der Prüfung fehlte, um die Bestehensgrenze von 75 Prozent des Fragenumfangs zu erreichen.
Die Teilnehmer können nun fundierte und vor allem aktuelle Computerkenntnisse vorweisen. Dadurch verbessern sich ihre Chancen bei der Arbeitssuche in kaufmännischen Berufen. Die Mitarbeiter des ISE werden den ehemaligen Kursteilnehmern in gewohnter Manier mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn diese Hilfe erwünscht ist.
Das gesamte ISE-Team wünscht allen Teilnehmern des ICDL-Kurses für die berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Weitere Informationen zu Computerkursen, dem Computerführerschein und Förderungen finden Sie auf unseren Internetseiten!

Weiterführende Links

Schreiben Sie einen Kommentar