„Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.“

— Autor unbekannt

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Wir sind auf unsere Teilnehmer stolz: IHK London Prüfung mit Auszeichnung / sehr gut bestanden

We are proud of our participants: Passed LCCI exam with Distinction / Credit

Die Kursteilnehmer des Wirtschaftsenglisch-Kurses mit LCCI Zertifizierung, der von September 2011 bis Januar 2012 beim ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum in Amberg stattfand, konnten jetzt ihre LCCI Zertifikate aus London hoch erfreut entgegennehmen – alle haben mit Bravur, d.h. mit der Note 1 oder 2, bestanden.

Nicht nur Kursleiterin Christa Shafi war sehr erfreut über diese ausgezeichnete Leistung, auch Peter Blendowski, Geschäftsführer des ISE Sprach- und Berufsbildungszentrums, gratulierte den Absolventen mit den Worten: „Auf dieses Ergebnis können Sie wahrhaft stolz sein. Obwohl dies noch keine Garantie für einen Arbeitsplatz darstellt, so haben sich hiermit Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich verbessert, denn fundierte Englischkenntnisse werden in der Wirtschaft dringend benötigt.“

Dieses Fremdsprachenzertifikat ist ein international anerkanntes Zertifikat in Wirtschaftsenglisch. Die Prüfungsaufgaben werden von der IHK London (London Chamber of Commerce and Industry – http://www.lccieb-germany.com/) gestellt und korrigiert. Nur bei der IHK London zugelassene Bildungseinrichtungen dürfen diese Prüfung abnehmen. Das ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum hat als zertifizierter Bildungsträger auch in der Vergangenheit schon etliche Wirtschaftsenglischkurse durchgeführt und -prüfungen abgenommen. Die sehr guten Ergebnisse resultieren aus dem hohen Unterrichtsniveau, wodurch die Teilnehmer effizient auf die Prüfung vorbereitet werden. Die Tatsache, dass bislang ausnahmslos alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben – sogar vorrangig mit der Traumnote 1 – zeugt eindeutig von der guten Unterrichtsqualität.

Durch den Einsatz aktuellster Lehrbücher, englischer Literatur und Zeitschriften, technischem Gerät wie Beamer, CDs, Videos etc sowie Internetzugang konnte der Unterricht auch diesmal wieder abwechslungsreich und interessant gestaltet werden. Ebenso wurde die zentrale Lage der ISE-Unterrichtsstätte, die auch leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, von den Teilnehmern sehr geschätzt.

Obwohl der Fokus auf Wirtschaftsenglisch lag, haben die Teilnehmer es willkommen geheißen, die Grammatik, Redewendungen und den allgemeinen englischen Wortschatz auffrischen, vertiefen, weiterentwickeln und verbessern zu können. Auch kurze Einblicke in die englische Geschichte, Kultur, Bräuche, das Alltagsleben und sogar die Küche wurden als sehr interessant empfunden.

Hier einige Rückmeldungen der Kursteilnehmer:

„Wir sind der Meinung, dass dieser Englischkurs für alle Zielgruppen geeignet ist. Egal, ob alt oder jung, Berufsanfänger, Wiedereinsteiger oder Berufstätige, die eine internationale Tätigkeit anstreben, jeder ist hier erwünscht und richtig.“

„Unsere kompetenten, geduldigen und freundlichen Lehrkräfte gingen auf unsere unterschiedlichen Wissensstände / Englischkenntnisse ein und gaben jedem Tipps und Ratschläge, wie er sich verbessern kann.“

„In gemeinsamen Gruppenaktivitäten konnten wir z.B. englische Telefongespräche sowie die Vorbereitung und den Besuch einer Handelsmesse spielerisch üben. Somit wurde die Theorie aus dem Unterricht gefestigt und die Teamfähigkeit und der Spaßfaktor blieben auch nicht auf der Strecke.“

„Im heutigen Berufsleben ist es unerlässlich Fremdsprachenkenntnisse zu haben. Da in erster Linie Wirtschaftsenglischkenntnisse erforderlich sind, ist es eine sehr lohnende Sache, das internationale LCCI Zertifikat zu erwerben und sich somit seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.“

„In der Grammatik bin ich sicherer geworden und kann so die verschiedenen Zeiten erkennen und mich richtig ausdrücken. Englische Briefe und Emails zu schreiben sowie Telefongespräche mit ausländischen Geschäftspartnern zu führen, machen mir jetzt keine Angst mehr. Außerdem macht mir mein Englisch jetzt Spaß, weil ich Musiktexte und englische Nachrichten im Fernsehen verstehe. Die Zeitschrift „Spotlight“ ist eine interessante Lektüre für mich geworden.“

„Vor dem Kurs habe ich im TV bei englischsprachigen Nachrichtensendungen weitergeschaltet, heute schaue ich sie mir an, höre zu und verstehe vieles. Auch Englisch sprechen fällt mir leichter, weil ich sicherer bin.“

„Ich genieße es, englische und amerikanische Spielfilme auch mal im Original anzuschauen. Das hätte ich früher nie verstanden.“

„Successful learning and having fun – that is ISE !”

We are proud of our participants: Passed LCCI exam with Distinction / Credit

Schreiben Sie einen Kommentar