„Begeisterung ist ein guter Treibstoff, doch leider verbrennt er zu schnell.“

— Albert Schweitzer

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Ausbildung bei Altenpflegeschule beginnt

Ziemlich genau ein Jahr nach Gründung der ISE Berufsfachschule für Altenpflege und Allgemeinbildung ist es also endlich so weit – bei der Fachschule für Pflegeberufe haben der Schul- bzw. Ausbildungsbetrieb.

Pflegeberufe modern lernen

Die dreijährige Ausbildung zu staatlich geprüften Altenpflegern und Alternpflegerinnen hat bereits am 01. September auf Station begonnen. Die Teilnehmer konnten hautnah miterleben, wie der berufliche Alltag in ihrem künftigen Beruf aussieht.  Seit heute heißt es dann aber auch für sie: zunächst mal die Schulbank drücken. In der zentral in Amberg gelegenen Schulungsstätte finden die Kursteilnehmer alles vor, was das Herz begehrt und werden in angenehmer Atmosphäre lernen können.  Während die Ausbildung der examinierten Pflegekräfte also bereits begonnen hat, fiel der Startschuss für die einjährige Ausbildung staatlich geprüfter Pflegefachhelfer und Pflegefachhelferinnen dann ebenfalls am heutigen 14. September. Dozenten, Schulleitung und Geschäftsführung haben sich schon seit langem auf den Beginn der Ausbildung in den neuen Räumlichkeiten gefreut. „Wir haben im Vorfeld der Kurse keine Kosten und Mühen gescheut um unseren Kursteilnehmern eine ideale Schulungs- und Ausbildungsstätte zu schaffen“, so Schulleiterin Sigrid Jasinsky.

Schreiben Sie einen Kommentar