„Bevor du aufgibst, erinnere dich daran, warum du angefangen hast.“

— Autor unbekannt

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Buchhaltungsfachkräfte feiern erfolgreichen Abschluss

Amberg. Die Mühen haben sich für die 18 Teilnehmer/-innen gelohnt, noch einmal die Schulbank zu drücken und die kaufmännische Qualifizierung Buchhaltungsfachkraft mit CDT mit der Branchensoftware DATEV, Lexware und SAP R/3 zu absolvieren. 17 Lehrgangsteilnehmerinnen und ein Lehrgangsteilnehmer konnten am 22.08.2014 in den Räumlichkeiten des ISE Sprach- und Berufsbildungszentrums in Amberg am Kaiser-Ludwig-Ring 9 ihre Zeugnisse und SAP-Anwendungszertifikate entgegennehmen.

Eine bunt gemischte Gruppe an Kursteilnehmern/-innen aus Amberg und den angrenzenden Landkreisen startete am 24.02.2014 die kaufmännische Qualifizierung zur Buchhaltungsfachkraft. Die Teilnehmer wurden vor allem in den verschiedenen Bereichen der Buchhaltung geschult. Ergänzend konnten die erlangten Buchhaltungskenntnisse durch die praktische Arbeit mit den führenden Branchenprogrammen DATEV, SAP R/3 und LEXWARE vertieft und später auch routiniert umgesetzt werden. Das ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum führt diese kaufmännische Qualifizierung bereits schon mehrmals mit dem namhaften Nürnberger Bildungsträger Control Data Training GmbH erfolgreich durch.

Viel Lob für die fleißige Unterrichtsmitarbeit und die guten Ergebnisse ernteten die frisch gebackenen Buchhaltungsfachkräfte vom ISE-Geschäftsführer Peter Blendowski, Lehrgangsleiterin Angela Scheibeck und Arbeitsvermittler Helmut Albrecht. Auch Manuela Luber, Teamleiterin der Arbeitsvermittlung der Arbeitsagentur Amberg, nahm sich Zeit für die Zeugnisübergabe und gratulierte den Teilnehmern zu den guten bis sehr guten Leistungen und wünschte den Absolventen alles Gute für die Zukunft.

Die erlangten Zertifikate und Zeugnisse werden in jedem Fall jede Bewerbungsmappe aufwerten und dazu beitragen, für den Arbeitsmarkt durch umfassende Qualifikation im Buchhaltungsbereich attraktiv(er) zu sein. Sehr erfreulich ist es, dass schon mehrere Teilnehmerinnen unmittelbar nach dem Praktikum eine Arbeit aufnehmen konnten. Bei einigen weiteren Teilnehmern/-innen steht die Entscheidung noch aus, ob in den nächsten Wochen eine Einstellung erfolgen kann.

Fünf Monate lang wurde viel gebüffelt und fleißig gelernt, aber auch viel gelacht. Das gute Miteinander in der Klassengemeinschaft hat sicherlich ebenfalls zur guten Atmosphäre im Lehrgang mit beigetragen – ebenso zu den guten Leistungsergebnissen.

Wir wünschen den sehr gut ausgebildeten Buchhaltungsfachkräften nochmals alles Gute für ihre berufliche und persönliche Zukunft und stehen ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Auch nach dem offiziellen Lehrgangsende wird das ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum den Teilnehmern bei der Arbeitsplatzsuche behilflich sein.

Schreibe einen Kommentar