„Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Sache Schüler werden.“

— Gerhart Hauptmann

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Ich kann diesen Kurs nur empfehlen

Qualifizierung „EDV-Lehrgang mit Computerführerschein ECDL“, ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum GmbH in Amberg: Ich nehme seit dem 29.06.2009 an diesen Kurs in Amberg teil und er endet am 29.10.2009. Ich kann jedem, der sich intensiv mit dem Computer beschäftigen möchte, diesen Kurs nur empfehlen. Der Inhalt dieses Kurses geht nämlich ins Detail und beinhaltet die Module IT-Grundlagen, Betriebssysteme, Textverarbeitung Word, Tabellenkalkulation Excel, Präsentationen Powerpoint, Datenbank Access, sowie Internet und E-Mail. Zu den einzelnen Modulen legt man eine Prüfung bei der DLGI ab und wird von den ISE-Dozenten gezielt auf diese vorbereitet. Das einzige schlechte an den Testfragen ist, dass sie nicht für jeden gleich verständlich sind. Damit wir uns auf die Prüfungen vorbereiten konnten, wurden wir vom ISE mit Unterrichtsmaterialien (Buch, Ordner, Arbeitsblätter usw) ausgestattet.

Unser Hauptdozent ist Herr Erwin Aigner. Die fachliche und persönliche Kompetenz dieses Dozenten ist sehr gut. Er beantwortet jede Frage und nimmt sich für jeden einzelnen Teilnehmer Zeit. Er zieht den Stoff nicht einfach durch, was aber nicht heißt, dass in dem Kurs eine „ruhige Kugel“ geschoben wird. Herr Aigner achtet sehr darauf, dass jeder mit demselben Bildungsstand in die Prüfungen geht.

Ein weiterer Dozent bei uns ist Herr Max Schobert. Für ihn trifft dasselbe wie für Herrn Erwin Aigner zu. Er führte mit uns auch ein Bewerbungstraining durch, welches ich sehr interessant und auch hilfreich fand. Wir wurden auf den neuesten Stand gebracht, was die Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen betrifft. Ein großes Thema war auch die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Welche Fragen werden gestellt und welche Einstellungstest gibt es. Außerdem erhielten wir Tipps über Lektüre und Internetseiten als Hilfe zu diesen Themen.

Wie schon erwähnt, ich kann über die Bildungseinrichtung ISE, die ISE-Dozenten und über den Kurs nichts Schlechtes sagen und kann diesen Kurs nur weiterempfehlen. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, aus denen der eine oder andere sich einen Strick drehen kann (Stühle, Einrichtung usw). Aber das hat meiner Ansicht nach nichts mit dem fachlichen Teil des Kurses zu tun.

Tobias Demleitner

Schreiben Sie einen Kommentar