„Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Sache Schüler werden.“

— Gerhart Hauptmann

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Integrationskurs beim ISE – unvergessliche 6 Monate

Amberg  Mittlerweile kann sich das ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum über den 35. erfolgreich durchgeführten Integrationskurs freuen. Dieser Deutsch-Sprachkurs mit anerkanntem Zertifikatsabschluss fand vom 08.04.2013 bis zum 18.11.2013 in den Räumlichkeiten des ISE am Kaiser-Ludwig-Ring 9 in Amberg statt. Neben den guten Prüfungsergebnissen freut sich das ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum über die positive Resonanzen der Teilnehmer/-innen, die den 6monatigen Sprachkurs aufgrund der guten Bildungsqualität und der guten Atmosphäre aus Überzeugung weiterempfehlen. Nachfolgend ein paar Rückmeldungen einiger Teilnehmer/-innen:

Integrationskurs! – Was bedeutet das für uns? Ganz einfach: unvergessliche 6 Monate. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und Respekt – das alles haben wir in der Schule gelernt.
Wir sind aus allen Kontinenten mit verschiedenen Meinungen und Kulturen nach Deutschland gekommen um ein neues Leben zu beginnen. Dazu benötigten wir einen Sprachkurs. Wir haben hier nicht nur fleißig gelernt, sondern auch miteinander gesprochen und natürlich haben wir uns auch kennen gelernt. Wir konnten sehr viel über soziale und politische Strukturen und das wunderschöne Land Deutschland erfahren. Wir haben auch über deutsche Sitten und Kultur gesprochen und über die Länder, aus denen unsere Kursteilnehmer ursprünglich herstammen. Jetzt sind wir eine „ große Familie“. Dafür wollen wir unserer Lehrerin Frau Deckert herzlich danken. Ohne Ihre Hilfe wären wir „sprachlos“.

Jadwiga Stefko aus Polen

Deutsch lernen beim ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum war wirklich ein Privileg. Es geht nicht nur um das Erlernen der Deutschen Sprache, es geht auch um eine besondere und einzigartige Erfahrung. Es war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben.
Ich habe im Sprachkurs viele Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt und mit ihnen – natürlich auf Deutsch – über ihre Länder, ihre Kultur und Sitten gesprochen. Das ist ein großer Vorteil, wenn man beim ISE lernt.
Über die Mitarbeiter beim ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum kann ich berichten, dass sie immer sehr freundlich und hilfsbereit sind. Alles wurde rechtzeitig von ihnen organisiert. Ich finde, dass ich ein richtiger „Glückspilz“ war, Frau Deckert als Lehrerin zu bekommen. Sie ist nicht nur eine gutaussehende und interessante Lehrerin, sondern auch ein guter Mensch!
Ich bin wirklich stolz darauf und froh darüber, dass ich beim ISE die deutsche Sprache lernen und eine Schülerin von Frau Deckert sein durfte.
Soweit dies möglich wäre, würde ich natürlich beim ISE meine Deutschkenntnisse noch weiter perfektionieren!

Sladjana Panic aus Serbien

Ich hätte nicht gedacht, dass Deutsch lernen so viel Spaß machen kann. Obwohl ich erst 6 Monate hier bin, habe ich schon so viel gelernt. Die Lehrer bei ISE sind sehr nett und hilfsbereit. Unsere Lehrerin Frau Deckert hat sehr gute Methoden eingesetzt, um uns beim Sprechen, Lesen und Schreiben zu fördern.
Ich hatte die Möglichkeit, mit anderen Kursteilnehmern aus verschiedenen Kulturen, Ländern und Konfessionen Deutsch zu lernen. Ich habe sehr nette Menschen kennen gelernt und habe jetzt viele neue Freunde. Der Kurs hat mich selbstbewusst gemacht. Er war eine sehr interessante, lehrreiche und vor allen Dingen schöne Zeit!

Paulina Pachura aus Polen

Schreiben Sie einen Kommentar