„Erfolg ist, von einem Misserfolg zum nächsten zu gehen, ohne dabei die Begeisterung zu verlieren.“

— Winston Churchill

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Beim ISE gut betreut und fit gemacht

Wir beide (Jessica Wolf und Monika Donhauser) besuchen zurzeit eine Trainingsmaßnahme mit Qualifizierung und intensiver Betreuung beim ISE Sprach– und Berufsbildungszentrum, die insgesamt 8 Wochen dauert.

Durch die intensive Betreuung werden wir unterstützt, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Auch private Probleme kann man immer bei unseren Dozenten und Betreuern ansprechen. Die Mitarbeiter des ISE bemühen sich dann intensiv, für uns einen geeigneten Weg zur Lösung der Schwierigkeiten zu finden und helfen uns auch, den richtigen Ansprechpartner bei Ämtern, etc. zu ermitteln.

Wir fühlen uns beim ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum sehr gut aufgehoben und sind zuversichtlich, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Wir recherchieren in den Zeitungen und suchen im Internet nach freien Stellen, schreiben Bewerbungen und führen Telefonate mit den jeweiligen Arbeitgebern.Unsere Dozenten unterstützen uns auch, innerhalb der Maßnahme Probearbeit zu absolvieren. Damit können wir den Arbeitgebern beweisen, dass wir für die Arbeitsstelle fit sind.

Wie es aussieht, haben auch wir beide beim Vorstellungsgespräch und bei der Probearbeit einen guten Eindruck hinterlassen. Da unsere Bewertungen sehr positiv waren, haben wir gute Chancen, als Küchenhilfe und als Verkäuferin einer regelmäßigen Beschäftigung nachzugehen. Fast täglich verlassen Kollegen die Maßnahme, die mit der Arbeit in verschiedenen Firmen beginnen.

Wir können die Maßnahme wirklich weiterempfehlen, bei vielen hat es geklappt, einen Job zu finden.

Jessica Wolf und Monika Donhauser