“Do you want to tread the beaten path or create new paths?”

Author unknown

Please also visit our nursing school
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Integration course at ISE – unforgettable 6 months

Amberg The ISE language and vocational training center can now look forward to the 35th successful integration course. This German language course with a recognized certificate took place from April 8th, 2013 to November 18th, 2013 in the ISE premises at Kaiser-Ludwig-Ring 9 in Amberg. In addition to the good exam results, the ISE Language and Vocational Training Center is pleased with the positive feedback from participants, who confidently recommend the 6-month language course due to the good quality of education and the good atmosphere. Below is some feedback from some participants:

Continue reading

Focus on work – a successful and wonderful time – thanks to everyone!

The “Focus Career” course (Course 1) took place in this form for the first time from July 2nd, 2012 to April 10th, 2013. During this course, the ISE Language and Vocational Training Center had a wide range of course content available for the participants: from teaching general education, basic and specialist knowledge for the job, key qualifications, communication skills to teaching IT topics. Some participants describe their impressions as follows:

Continue reading

First impressions of the participants in the qualification for nursing and housekeeping

Team
Gerd Altmann / pixelio.de

The participants of the qualification in nursing and housekeeping came to the ISE (05.03.2012) on the first day of the course with their worst fears. Many people had in mind that the course could be very boring and the material could be very dry. In addition, many participants initially feared that they would have to do a lot of homework and that their fellow participants might be conceited, bitchy and unfriendly. They also feared that the teachers would just rattle off the material.

Continue reading

ISE – a reliable companion on your way back to working life

Unemployment and receiving unemployment benefit II are often the beginning of an unstoppable downward spiral in a person's life. Many motivated employees are afraid of one day getting caught up in this vicious cycle. But what should you do if it does happen and from one day to the next you are only an insignificant figure in the unemployment statistics.

Continue reading

Well looked after and made fit at ISE

Both of us (Jessica Wolf and Monika Donhauser) are currently attending a training course with qualifications and intensive support at the ISE Language and Vocational Training Center, which lasts a total of 8 weeks.

The intensive support helps us find a new job. You can always raise personal problems with our lecturers and supervisors. The ISE employees then work hard to find a suitable way to solve the difficulties for us and also help us to find the right contact person at authorities, etc.

Continue reading

I recommend ISE! – Retraining specialist for warehouse logistics

First of all, I would like to thank our lecturer Richard Kirschner for always having an open ear for everyone and for being extremely patient with the sixteen of us retrainees, who couldn't be more different.

Briefly about me: My name is Apostolos Vougazianos and I took part in the retraining program at the ISE Language and Vocational Training Center to become a warehouse logistics specialist in the period from March 16, 2009 to March 16, 2011. A long two years that flew by.

Continue reading

Ten friends

I recommend the retraining as “Freight Forwarding and Logistics Services Clerk” at ISE to ten friends because I associate this career change with real prospects (friend 1). Because it will enable me to get a business degree (friend 2). Because I can implement my interest in technology (Friend 3) and combine it with my commercial professional experience (Friend 4).

Continue reading

I can only recommend this course

Qualification “IT course with computer driving license ECDL”, ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum GmbH in Amberg: I ​​have been taking part in this course in Amberg since June 29th, 2009 and it ends on October 29th, 2009. I can only recommend this course to anyone who wants to work intensively with computers. The content of this course goes

Continue reading

„Alles hat seinen Preis, besonders die Dinge, die nichts kosten.“

— Art van Rheyn

Besuchen Sie auch unsere Pflegeschule
ISE Sprach- & Berufsbildungszentrum GmbH

Chance für Ältere – richtige Kommunikation und vieles mehr!

Der Lehrgang „Chance für Ältere“ war für mich eine echte Bereicherung. Er war sehr lehrreich und informativ. Ich erfuhr, dass Ältere doch noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben – sei es in Altenheimen, Großküchen, in der Gastronomie, in der Lagerlogistik oder in anderen Bereichen. Ich kann sagen, dass mir der Unterricht nie langweilig wurde. Er wurde nämlich mit sehr viel Geduld, unter Berücksichtigung des schulischen oder beruflichen Standes einer jeden Person und – teils auch mit spielerischen Sequenzen – durchgeführt.

Weiterlesen

Integrationskurs beim ISE – unvergessliche 6 Monate

Amberg  Mittlerweile kann sich das ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum über den 35. erfolgreich durchgeführten Integrationskurs freuen. Dieser Deutsch-Sprachkurs mit anerkanntem Zertifikatsabschluss fand vom 08.04.2013 bis zum 18.11.2013 in den Räumlichkeiten des ISE am Kaiser-Ludwig-Ring 9 in Amberg statt. Neben den guten Prüfungsergebnissen freut sich das ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum über die positive Resonanzen der Teilnehmer/-innen, die den 6monatigen Sprachkurs aufgrund der guten Bildungsqualität und der guten Atmosphäre aus Überzeugung weiterempfehlen. Nachfolgend ein paar Rückmeldungen einiger Teilnehmer/-innen:

Weiterlesen

Fokus Beruf – Eine erfolgreiche und schöne Zeit – Danke an alle!

Der Kurs „Fokus Beruf“ (Kurs 1) fand vom 02.07.2012 bis zum 10.04.2013 erstmalig in dieser Form statt. Während dieses Lehrgangs hielt das ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum ein breites Repertoire an Kursinhalten für die Teilnehmer bereit: Von der Vermittlung von Allgemeinbildung, Grund- und Fachkenntnisse für den Beruf, Schlüsselqualifikationen, Kommunikationsfähigkeit bis hin zur Vermittlung von EDV-Themen. Einige Teilnehmer/-innen schildern ihre Eindrücke wie folgt:

Weiterlesen

Erste Eindrücke der Teilnehmer in der Qualifizierung für Pflege und Hauswirtschaft

Team
Gerd Altmann / pixelio.de

Mit schlimmsten Befürchtungen sind die Teilnehmer der Qualifizierung in Pflege und Hauswirtschaft am ersten Kurstag zum ISE (05.03.2012) gekommen. Viele hatten vor Augen, dass der Kurs sehr langweilig werden und der Stoff sehr trocken sein könnte. Zusätzlich hatten zunächst viele Teilnehmer die Befürchtung, dass sie sehr viel Hausaufgaben abarbeiten müssten und die Mitteilnehmer eingebildet, zickig und unfreundlich sein könnten. Auch haben sie befürchtet, dass die Lehrer den Stoff nur so herunterrasseln.

Weiterlesen

ISE – Zuverlässiger Begleiter beim Weg zurück ins Erwerbsleben

Arbeitslosigkeit und der Bezug von Arbeitslosengeld II sind oft der Beginn einer nicht aufzuhaltenden Abwärtsspirale im Leben eines Menschen. Viele motivierte Arbeitnehmer fürchten sich davor, eines Tages selbst in diesen Teufelskreislauf hineinzugeraten. Doch was tun, wenn es dann doch geschieht und man von heute auf morgen ebenfalls nur eine unbedeutende Ziffer in der Arbeitslosenstatistik darstellt.

Weiterlesen

Beim ISE gut betreut und fit gemacht

Wir beide (Jessica Wolf und Monika Donhauser) besuchen zurzeit eine Trainingsmaßnahme mit Qualifizierung und intensiver Betreuung beim ISE Sprach– und Berufsbildungszentrum, die insgesamt 8 Wochen dauert.

Durch die intensive Betreuung werden wir unterstützt, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Auch private Probleme kann man immer bei unseren Dozenten und Betreuern ansprechen. Die Mitarbeiter des ISE bemühen sich dann intensiv, für uns einen geeigneten Weg zur Lösung der Schwierigkeiten zu finden und helfen uns auch, den richtigen Ansprechpartner bei Ämtern, etc. zu ermitteln.

Weiterlesen

Ich empfehle ISE! – Umschulung Fachkraft für Lagerlogistik

Zu aller erst möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem Dozenten Richard Kirschner bedanken, dafür, dass er immer ein offenes Ohr für jeden hatte und eine Engelsgeduld mit uns sechzehn Umschülern, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Apostolos Vougazianos und ich nahm an der Umschulungsmaßnahme des ISE Sprach- und Berufsbildungszentrums zur Fachkraft für Lagerlogistik im Zeitraum vom 16.03.2009 bis 16.03.2011 teil. Lange zwei Jahre, die vergingen wie im Flug.

Weiterlesen

Umschulen? Ich empfehle ISE!

Die Umschulung bei der ISE Sprach- und Berufsbildungszentrum GmbH würde ich jedem weiterempfehlen, da ich durch den qualitativ hochwertigen Unterricht die optimalsten Voraussetzungen für einen guten Berufsabschluss bei der Industrie- und Handelskammer habe.

Weiterlesen

Zehn Freunde

Die Umschulung „Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung“ beim ISE empfehle ich zehn Freunden, weil ich diese berufliche Veränderung mit echten Perspektiven verbinde (Freund 1). Weil mir damit ein kaufmännischer Abschluss ermöglicht wird (Freundin 2). Weil ich mein Interesse an Technik umsetzen (Freund 3) und mit meiner kaufmännischen Berufserfahrung verbinden kann (Freund 4).

Weiterlesen